Tag 3.1: #9

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Das Fazit mal vorab, der Film bekommt jetzt, nachdem ich ihn mindestens das dritte Mal gesehen habe, von mir eine 9/10. Richtig gelesen, nur 9 Punkte. Trifft er doch einiges von dem, was ich mag. Animationsfilm, SciFi, gute Filmmusik (Danny Elfmann), Endzeitstimmung, ein bisschen Tiefgang. Genau letzteres verhindert die volle Punktzahl. Ist der Film doch schlussendlich die Spielfilmversion des Oscar-nominierten Kurzfilmes 9. Also ein bisschen wenig Geschichte für 80 Minuten.

Die Geschichte ist definitiv auch nicht kindkonform, es sei denn man will als Elternteil viel erklären müssen. In Bezug auf Animation fallen mir jetzt nur wenige Filme ein, den ich als gleichwertig erachten würde, Die Figuren sind liebenswert gestaltet, man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen. Wenn ich mir mal so meinen Filmplan anschaue, wird es wohl ein paar Tage dauern, bis ich wieder zu einem Film gelange, den ich so hoch bewerten werde. Es sei denn es kommt was dazwischen. Man weiß ja nie.

 

Schreibe einen Kommentar