Tag 6.2: 8 Namen für die Liebe

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Der zweite Film mit Clara Lago, eigentlich mein erster mit ihr, aber halt jetzt erst dran. Er lief vor einiger Zeit mal als Wochenendfilm auf Spiegel online, von mir allerdings nicht zu sehen, da nur mit Flash-Player abspielbar. Eine romantische Komödie über einen Andalusier, der mit einer Baskin anbandelt. In der Synchronisation geht leider so einiges an Sprachwitz verloren, da hätte mehr Potential gesteckt. Mit ein wenig mehr Mühe, wie z.B. bei „Willkommen bei den Sch’tis“, wäre der Unterschied, der in etwa in Deutschland dem zwischen Bayern und Preußen entspricht, besser zum Tragen gekommen. So bleibt ein grundlegend netter Film übrig, der, obwohl von Stereotypen wimmelnd, nie den Grund zum Fremdschämen bietet. Allein dafür müsste ich schon einen Pluspunkt vergeben, da dies in dem Genre doch eher selten ist. Die Stereotype führen auch dazu, daß die Figuren nicht lange aufgebaut werden müssen und der Film flott losgehen kann. Das Tempo bleibt im Schnitt über den ganzen Streifen erhalten, so daß man am Ende gut unterhalten, aber nicht gefordert oder gar innerlich berührt ist.
Im Vergleich zu „Ich steh auf Dich“ witziger, dafür von der Kameraführung her nicht so gut – ebenfalls solide 5/10 Punkte.

Schreibe einen Kommentar