Tag 9: 47 Ronin

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Lang hab ich gewartet, bis ich diesen Film jetzt dann endlich mal angeschaut habe. Von negativen Kritiken nach dem langerwarteten Erscheinen beeindruckt, habe ich es lange nicht gewagt, eine der bedeutendsten Legenden Japans in einer recht aktuellen Interpretation durch Hollywood anzusehen. So schlimm ist sie nicht. Es fehlt zwar an allen Ecken und Enden, an anderen ist zuviel des Guten, aber für einen unterhaltsamen Filmabend reicht es locker. Keanu Reeves kann als Halbblut nicht voll überzeugen, spielt aber recht routiniert. Die im alten Japan sehr hoch gehaltene Ehre wird zu sehr ver-hollywood-et und auch die Choreografie der Kämpfe ist im östlichen Film schon vielfach besser dargestellt worden. Immerhin sind die computeranimierten Effekte gut und auch die Geschichte an sich interessant.

Somit eine solide 4/10.

Schreibe einen Kommentar