Tag 16: Jack Reacher: Kein Weg zurück

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

So, da ist er nun, der zweite Teil von Jack Reacher. Nachdem ich den ersten Teil so gut fand, um mich auf den zweiten zu freuen, fällt dieser nahezu erwartungsgemäß gegenüber dem ersten ab. Es geht nicht mehr ganz so kompromißlos zur Sache und die Romanze und auch die Geschichte um die Tochter – naja, hätte es nicht gebraucht.
Die schauspielerische Leistung von Tom Cruise ist selbst für ihn, der ja nun nicht gerade als großartiger Charakterschauspieler gilt, eher durchschnittlich, auch die anderen Figuren bleiben eher blaß. Die Action ist ok, reißt es aber auch nicht mehr heraus. So fallen dann auch mehr Ungereimtheiten auf, die in allen Actionfilmen zu finden sind, bei den guten halt nur in der Action untergehen.
4/10 Punkten und die Frage, ob es einen Teil 3 geben wird und ob ich den noch schauen möchte.

Schreibe einen Kommentar