Tag 27.1: Zoomania

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Sieht man in einem Animationsfilm im Vorspann den Namen John Lasseter, steigen die Erwartungen gleich mal deutlich, selbst wenn der Film schon einen Oscar sein Eigen nennt. Gehört er doch zur „Einkaufsmasse“, die Disney beim Erwerb von Pixar mit erhielt. In meinen Augen war der Kauf DIE Maßnahme schlechthin, mit der sich der kränkelnde Konzern vor dem Absturz in die künstlerische Bedeutungslosigkeit rettete.
Hier wird dies wieder demonstriert. Von Filmzitaten aus „Der Pate“ über lustige Einzelszenen bis hin zu einer Geschichte, die nur kurz mal ins Straucheln gerät und dann doch noch die Kurve kriegt, ist er gelungen. Um mehr als 8/10 Punkte zu bekommen, fehlen dann aber doch ein paar Pixar-Mitarbeiter zuviel.

Schreibe einen Kommentar