Via Thea

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Foto

Wie jedes Jahr gab es auch 2018 wieder das wundervolle Straßentheater-Festival Via Thea in Görlitz. Nicht alle der Vorstellungen trafen meine Erwartungen oder meinen Geschmack, ersteres jedoch auch in einigen Fällen im positiven Bereich. So hatte ich das Vergnügen eines kurzen Gesprächs mit den großartigen Künstlern vom Teatro Só aus Portugal. Sie haben bis kurz vor ihrem letzten Auftritt noch mit ihrer Mannschaft bei der Fußball-WM mitgefiebert. Das Ausscheiden hat sicher dazu geführt, daß sie ihr wehmütiges Stück mit noch mehr Inbrunst als sonst spielen konnten. Ich kann nur jedem wärmstens ans Herz legen mal eine ihrer Vorstellungen zu besuchen.

Wunderbar war auch einer der Auftritte von Ehsan Nadeem Sheikh, der leider kurz von einem Betrunkenen gestört wurde. Nicht nur Liebhaber orientalischer oder fernöstlicher Märchen kamen dabei voll auf ihre Kosten.

Das Festival war für mich auch mal wieder ein Anlass, die Kamera in die Hand zu nehmen und wieder ein wenig zu fotografieren, nachdem das dieses Jahr bislang viel zu kurz kam.

Ein paar Impressionen:

Via Thea 2018

Schreibe einen Kommentar