Tag 2.1: Ich steh auf dich

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Haha, vor dem ersten Fehltag kommt ein Marathon.

Ich steh auf dich – wie kommt er nur zu DEM Film, eine romantische Komödie aus Spanien, die kaum einer kennt.
Ganz ehrlich ? Über Clara Lago. Die habe ich in 8 Namen für die Liebe für gut befunden und es gibt in Deutschland leider nicht allzuviele Filme mit ihr.

Romantische Komödien können gut sein – wie z.B. 8 Namen für die Liebe, hier funktioniert es nicht so optimal. Die Figurenentwicklung ist selbst für das Genre verbesserungswürdig, auch wenn sich das Drehbuch Mühe gibt, dem Zuschauer da ein wenig Grips abzuverlangen. So bleiben die Hauptdarsteller etwas blutlos, trotz spanischer Temperamentsausbrüche. Allerdings liefert das Ensemble bis hin in die Nebendarsteller eine sehr solide Leistung ab. Positiv für mich war die Tatsache, daß in dem Film auch eine Voigtländer eine kleine Nebenrolle hat und die gemachten Fotos in der Ausstellung tatsächlich einen gewissen fotografischen Blick hatten. Das ist mehr als ich manch bekannterem Fotografen zusprechen möchte. Den Fakt, daß Clara Lago eine Nacktszene hat, empfinde ich jetzt auch nicht als negativ.

Im Fazit ist es eine 5/10. Nicht ganz mein Metier, nicht das beste Drehbuch, nicht übermäßig witzig, aber unpeinlich und mit ordentlichen schauspielerischen Leistungen und einigen schönen Kameraeinstellungen.

Schreibe einen Kommentar