Tag 2: (T)Raumschiff Surprise – Periode 1

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Was soll man über Bully Herbigs Zweitling sagen. Wer die Bully-Parade und den Schuh des Manitu mochte, der mag vermutlich auch diesen Film.

Der Film lebt davon, albern zu sein und die über lange Zeit in der Show aufgebauten Figuren immer wieder und wieder slapstick-artig in verrückte Situationen zu bringen.
Dabei fehlt ihm aber der Charme von Chaplin und die Subversivität der Pythons. Alles im allem ein Film, in dem mich nicht mal Til Schweiger und Musik-Stücke zum fremdschämen brachten, was schon was heißen will. Als Filmliebhaber kann ich mich zudem an einigen mehr oder weniger gelungenen und offensichtlichen Filmzitaten erfreuen, was dem Film für mich zu einer soliden 6/10 macht. Käse-Sahne-Stückchen und Prosecco raus, das pink-farbene Plüschkissen hinter den Rücken und einfach mal knapp anderthalb Stunden abschalten.

Schreibe einen Kommentar