Tag 3: Der erste Ritter

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Los geht der zweite Film-Marathon. Den Film habe ich schon eine Ewigkeit und in der Zeit auch schon einige Male gesehen. Der Einzige aus der Hauptdarstellerriege, der nicht allzu deutlich gealtert ist in den über 20 Jahren seit dem Dreh ist wohl Sean Connery.

Tja, der Film. Er ist gut, die Schauspieler überzeugend, die Filmmusik von Jerry Goldsmith passt wie die Faust aufs Auge. Trotzdem springt der Funke nicht mehr so über, wie ich es von früher in Erinnerung habe. Einige der Kulissen sind dem geübten Filmschauer leider doch recht deutlich als solche erkennbar. Naja, zu der Zeit konnte sich wohl nur George Lucas CGI-Effekte leisten.

Im Gesamtfazit bin ich zwischen sechs und sieben Punkten hin und hergerissen. Da ich aber in allen Belangen schon Besseres gesehen habe, bleibt es bei 6/10. Solide Unterhaltung für einen Abend, durchaus wert, auch mal als Wiederholung auch nochmal gesehen zu werden.

Schreibe einen Kommentar