Tag 4.2: Mythica – Weg der Gefährten

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Ok, einmal Thrash bitte. Ein Film, der mit Kevin Sorbo wirbt, obwohl er nur ein paar Minuten Rolle hat. Auf dem Cover der Hinweis, dass er für Fans der Tolkien-Filme und GoT wäre. Ui, das kann doch eigentlich nur Zelluloid gewordener Sondermüll sein. Es gibt sogar noch zwei Folgefilme mit den selben Darstellern.

Ist es auch – zumindest für Leute, die noch nie ein Rollenspiel gespielt haben. Ihr werdet über stereotype Charaktere, hölzerne Dialoge und an den Haaren herbeigezogene Handlung stolpern und mit dem Film nicht glücklich. Wer wie ich schon mal eine Rollenspielrunde geleitet hat, so richtig mit Würfeln, Bleistift und verdammt vielen Büchern, der kann an einigen Stellen herzhaft lachen und an anderen dann im Geiste Erfahrungspunkte verteilen. Das Ende hat dann wieder eine für uneingeweihte Augen ungewollte Komik und den Wink mit dem Zaumpfahl „to be continued“. Um ehrlich zu sein, werde ich mir sicher irgendwann die Fortsetzungen holen, wie ich es auch bei „Schwerter des Königs“ getan habe, auch wenn ich die Fortsetzungen beider Serien mit lautem Freudenschrei gegen eine einzige Fortsetzung von „Der goldene Kompass“ eintauschen würde, der dann wohl „Das magische Messer“ heißen müßte.

Im Fazit müsste man dem Film glatt 1/10 geben. Für mich funktioniert er dank meiner Vorbelastung jedoch weit besser, weshalb ich ihm zwei Bonuspunkte gebe und somit auf 3/10 komme.

Ein Gedanke zu „Tag 4.2: Mythica – Weg der Gefährten

Schreibe einen Kommentar