Tag 17: Live by Night

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Ein Tag - ein Film

Ein klassischer Mafia-Film, der auch auf klassische Erzählstrukturen, wie die Stimme aus dem Off zurückgreift. Mit melancholischen Zügen wird wird hier die fiktive Geschichte eines amerikanisch-irischen Mafiosi mit Prinzipien. Das führt dazu, daß die eigentlich kriminelle Hauptperson doch etwas in ein glorifizierendes Licht gestellt wird, was dem Film auch sehr gut gelingt. Riesigen Tiefgang sollte man nicht erwarten, aber die Figuren sind schön herausgearbeitet und die Kameraführung ist ohne Fehl und Tadel. Die Ausstattung ist liebevoll gewählt und umgesetzt. Alles in allem ein Film für einen schönen Abend.
Da ich gerade bemerke, daß ich bislang noch nie 7 Punkte vergeben habe, entscheide ich mich im Schwanken zwischen 6 und 7 halt für eine 7/10.

Schreibe einen Kommentar