Neues Bildchen zwischenrein

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Foto

Nachdem ich gestern mit Modelhexe und Angel Sayrina im Augsburger Zoo unterwegs war, passierte doch glatt das, was vielen digitalen Fotografen immer wieder passiert – die Festplatte war voll. Ich habe meinen Arbeitskatalog für Portraitshootings auf einer 500 GB großen SSD liegen, also ist der Speicherplatz eigentlich nicht klein dimensioniert, nur ist dieser Katalog mittlerweile auf ca 30.000 Bilder angeschwollen und der Platz wird knapp. Ein guter Augenblick also, mal wieder durch ältere Shootings zu blättern und aufzuräumen.
Dabei erwischte ich einen Ordner mit Fotos, die ich im Dezember 2016 mit Modelhexe und den Tieren von Falken-Karo gemacht habe. Das Make-up hat die liebe DaDor beigesteuert.

Naja, einige Bilder konnte ich löschen, aber eins hab ich mal fix bearbeitet. Zu sehen ist hier als Co-Model Uschi, ein Ger-Lannerfalken-Weibchen. Das Bild ist ein Composing aus zwei Bildern einer Stecke, da mir im originalen Bild die Handhaltung des Models nicht so gefiel.

Immerhin ist trotz der neuen Bearbeitung jetzt doch wieder ein bisschen Platz auf der Festplatte.

Schreibe einen Kommentar