Warum ist es hier so ruhig

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Allgemein, Ein Tag - ein Film, Foto

So lange keine neuen Bilder, was ist los?

Die Zeit ist einfach zu knapp und andere Dinge haben gerade höhere Priorität. Es sind noch jede Menge Bilder in der Warteschlange und ich bin selbst traurig, daß sie da noch ein wenig warten müssen.

Es geht heimwärts

Zum einen steht in den nächsten Tagen meine Umzug zurück in die Heimat an. Erstaunlich, was sich so alles im Laufe von knapp 10 Jahren in einer Wohnung ansammelt. Ebenso erstaunlich, was man so alles findet, das lange vergessen oder vermisst war. Auf alle Fälle ist es viel Arbeit, zu packen und sich von Dingen zu trennen, die nicht mit umziehen dürfen. So ganz nebenbei bilde ich mich auch noch in meinem Beruf zur Vorbereitung auf neue Herausforderungen weiter.

Aber was ist mit Filmen ?

Ja, ich schaue weiterhin meine Filme durch, allerdings ist mir gerade meine Verwaltungssoftware verlustig gegangen, sie startet einfach nicht mehr und des Tablet-Teil wird unter iOS 11 auch nicht mehr funktionieren. Der Entwickler hat zwar eine neue Software gebastelt, aber die gefällt mir nicht mehr. Was tut der Nerd? Er schreibt sich selbst eine Software – und zwar gleich als Webanwendung, um irgendwelche Hürden in App-Stores & Co zu umgehen. Das geht aber auch nicht so von heut auf morgen, da ich das gern mal so richtig von der Pike an und mit richtiger Dokumentation machen möchte. Solange stapeln sich hier halt dutzende Filme und warten auf Rezension.

Schreibe einen Kommentar