About

Kurzsteckbrief:
* männlich
* außen alt, innen spät-pubertär

Bilder können Einflüsse folgender Fotografen enthalten:

    • Scott James Prebble
    • Peter Lindbergh
    • Helmut Newton
    • Terry Richardson
    • David Hamilton

    • Ellen Rogers

Meine Anfänge mit einem Fotoapparat gehen in das 8. Lebensjahr zurück. Damals bekam ich von meinem Vater die alte Kamera seines Vaters, eine 6×6 Bakelit-Perfekta aus dem Hause VEB RHEINMETALL mit einem 80mm/1:7,7-Achromaten und Sportsucher. Da zu der Zeit schwarz-weiß-Filme billiger und einfacher zu bekommen waren, wurde da schon der Grundstock für meine heutige Faszination für die monochrome Fotografie gelegt. Über eine Beirette VSN2 und eine Exa 1b hangelte ich mich in die Nach-Wende-Zeit und nach dem Diebstahl meiner kompletten Exa-Ausrüstung verlor ich erstmal ein wenig die Lust, um mich dann Ende der 90-er Jahre in das Abenteuer Canon zu stürzen. Nikon war einfach zu teuer, sorry. Nachdem ich lange mit der EOS 500N fotografiert hatte, stieg ich dann 2006 mit der 350D in das digitale Zeitalter ein. Damals begann sich auch das Faible für die Portrait- und Aktfotografie auszubilden, dem ich bis heute treu bin.
Mittlerweile fotografiere ich digital immer seltener mit der EOS 5D Mk II und häufiger mit der kleinen Olympus OM-D E-M5 Mk II. Analog weiß ich noch nicht, wohin mich der Weg führt, aktuell probiere ich mich an einer Kiev 4M, einer Leica R3, einer Pentacon Six und einer Zenza-Bronica ETRSi. Ansonsten hat sich über die Jahre ein gehöriger Haufen Zubehör, Blitze und Kameras angehäuft, der sich besser in Zentnern wiegen lässt.

Meine ersten beiden Kameras habe ich immer noch und ich werde sie auch nicht hergeben.